Nachhaltige Landschaftsentwicklung Institut für Geowissenschaften und Geographie Fachgebiet Nachhaltige Landschaftsentwicklung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Dr. Hauck

Profilbild von Dr. Jennifer Hauck

Dr. Jennifer Hauck

Antropogeographie​

Kontakt

CoKnow Consulting – Coproducing Knowledge for Sustainability

Email: jennifer.hauck@coknow.de

Weitere Informationen zum Lebenslauf unter: coknow.de

  • Antropogeographie, sozial-ökologische Forschung
  • Nachhaltige Raumplanung
  • Natürliche Ressourcen, Ökosystemleistungen, Biodiversität, Landwirtschaft, Fischerei
  • Transdisziplinarität, Knowledge Co-production, Science-Policy-Interface
  • Methoden empirischer Sozialforschung, soziale Netzwerkanalyse, partizipative Szenarienentwicklung, Multi-level Governance

Ich bin promovierte Humangeographin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich der inter- und transdisziplinären Forschung. Ich bringe ein breites Wissen sowie Erfahrung zur Gestaltung von Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsprozessen mit. Durch meine Ausbildung zur Moderatorin begleitet ich Projekte prozessorientiert, finde strategische Lösungen, motiviere die Projektbeteiligten und verstehe es so, den Projekterfolg langfristig zu sichern. Darüber hinaus bin ich ausgebildete Trainerin der Erwachsenenbildung. Ich konzipiere u.a. innovative Lehrveranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen und in unterschiedlichen Formaten und lege auch hier großen Wert auf Praxisnähe und Umsetzbarkeit des Gelernten.