Anfrage zur Betreuung von Graduierungsarbeiten
Bevor Sie eine Anfrage zur Betreuung stellen, sollten Sie zunächst:
- prüfen, ob das von Ihnen ins Auge gefasste Thema zu den inhaltlichen Schwerpunkten des Arbeitsbereichs am Fachbereich „Nachhaltige Landschaftsentwicklung“ oder zu den von den Lehrenden angebotenen Lehrveranstaltungen (vgl. Stud.IP) passt. Bezüglich der Forschungs- und Themenschwerpunkte des Lehrstuhls beachten Sie bitte die Hinweise auf der Homepage in den Rubriken „Bachelor- und Masterarbeiten“ und „Forschung“.
- Literatur zum Thema/Themenfeld sichten, um sich einen Überblick zum wissenschaftlichen Forschungs- und Diskussionsstand zu verschaffen. Idealerweise haben Sie bereits eine Lehrveranstaltung zum Thema besucht und sich ein gewisses Grundlagenwissen angeeignet. (Grundsätzlich ist es empfehlenswert, Lehrveranstaltungen bei Lehrerenden zu besuchen, die Sie für die Betreuung der Bachelor-/ Masterarbeit ins Auge gefasst haben).
- Ihre Ideen zur Bachelor-/ Masterarbeit schriftlich in nachstehendem Formular zusammenfassen, das Sie einige Tage vor der Sprechstunde per E-Mail einreichen. Ohne Vorlage eines schriftlichen Formulars kann grundsätzlich keine Zusage für die Betreuung der Abschlussarbeit erfolgen.
- Zeitliche Planung Ihrer Arbeit überlegen.
Die Arbeitsgruppe „Nachhaltige Landschaftsentwicklung“ möchte den Studierenden mit diesem Leitfaden eine Orientierungshilfe für die Erstellung von Haus- und Abschlussarbeiten geben.
Leitfaden (deutsch):
[PDF] Leitfaden_Deutsch
Leitfaden (englisch)/Guidelines:
Bei Interesse an der Betreuung Ihrer Abschlussarbeit in dem Department Nachhaltige Landschaftsentwicklung füllen Sie bitte nachstehendes Formular aus und senden es per Email an anke.trautmann@geo.uni-halle.de
Formular
[DOC] Formular_Anfrage.docx (39,2 KB) vom 09.03.2020
(!)Achtung(!): Dieses Formular ersetzt nicht die Anmeldung der Bachlorarbeit im Prüfungsamt. Die Formulare im Rahmen der BSc/MSc-Abschlussarbeiten werden über das Prüfungsamt nach Feststellung der Zulassungsvoraussetzungen ausgehändigt.